Umzug der Feuerwehr Westerholt

Am 12.08. war es endlich soweit. Die Ortsfeuerwehr Westerholt konnte nach etwa eineinhalb Jahren Bauzeit in ihre neue Heimat einziehen. Um 10 Uhr ging es los mit den letzten Räumarbeiten in alter Wirkungsstätte. Als der Regen etwas nachgelassen hat sind sie, in Begleitung des Spielmannszugs Holtgast, zur neuen Bleibe marschiert. Kinder-, Jugend-, Einsatz- und Altersabteilung haben sich gemeinsam mit Politik und vielen Gästen angeguckt, wie sich das erste Mal die Tore geöffnet haben. Nach einigen Grußworten folgte dann die Schlüsselübergabe durch das Ingenieurbüro an Bürgermeister Jochen Ahrends, der ihn direkt weiter an Ortsbrandmeister Bernd Horn gab. Dieser freute sich „da ist das Ding!“.

Ab jetzt heißt es Einsatzbeginn vom Gewerbegebiet West. Die Ortsfeuerwehr ist weiter sehr aufgeregt und freut sich über den frischen Wind.

Ein Tag der offenen Tür wird bald folgen, sodass alle die Gelegenheit bekommen, sich das neue Heim anzusehen.

Picture of Malte Gerbers

Malte Gerbers