Drohneneinheit Landkreis Wittmund

Einsätze in 2023

Wir stellen uns vor!

Du möchtest mitmachen?

Wir sind eine Landkreiseinheit und bestehen derzeit aus ca. 14 Mitgliedern. Unsere Einheit ist aufgeteilt in 2 verschiedenen Sparten

Die erste Sparte besteht hauptsächlich aus den Piloten, welche sich ausschließlich mit dem Fluggerät, der Technik, sowie den umfangreichen Gegebenheiten der Luftfahrt auseinander setzen.

Die zweite Sparte besteht aus einem Bodenteam, welche zum einen die Piloten tatkräftig beim Aufbau im Einsatz unterstützen und zum anderen die Umgebung, den Luftraum sowie das Wetter für einen sicheren Flug überprüfen.

Du kannst dich für eine Sparte deiner Wahl entscheiden, so wie du deine eigenen Fähigkeiten bei uns einbringen möchtest. Solltest du zu einem anderen Zeitpunkt die Sparte wechseln wollen, so ist dies jederzeit nach Absprache möglich.

Der Dienst findet alle 2 Wochen Dienstags gemeinsam um 19:30 Uhr statt.

Wir suchen immer neue Mitglieder aus dem Landkreis Wittmund.

Wie kann ich denn Mitglied werden?

-> Voraussetzung für den Eintritt ist zum einen die Mitgliedschaft in einer von vielen Feuerwehren im Landkreis Wittmund und zum anderen sollte man den Truppmann 1-, sowie auch den Sprechfunkerlehrgang abgeschlossen haben.

Sollten diese Vorraussetzungen erfüllt sein, kannst du jederzeit zu einem unserer Dienste zu uns kommen und mal reinschnuppern.

Solltest du dann weiterhin Interesse haben, heißen wir dich als Mitglied bei uns Herzlich willkommen!. Wir freuen uns auf dich!

Wenn du weiterhin Fragen hast, kannst du dich unten an die E-Mail Adresse wenden und wir werden dir gerne weiterhelfen.

Unser Dienstplan steht hier zum Download bereit.

Kontaktdaten der Drohneneinheit