Neuwagen Seminar in Meppen

Am Samstag waren 11 Mitglieder der Feuerwehren Ochtersum und Feuerwehr Westerholt/Nenndorf zu Gast im Experience Center Meppen und besuchten dort das Neuwagen Seminar 🚘.

Hierzu standen den Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern 2 Neuwagen des Herstellers Volkswagen zur Verfügung.

Über eine große Seitenöffnung und Tunneln über den Kofferraum zur Rettung von Patienten und Schneidtechniken war alles dabei.

Deutlich wurde ,dass die neue Generation von PKW’s mit ihren Aluminiumkarossen und erheblichen Verstärkung ihre Sicherheit voll ausspielen.

Ein großer Dank für die Ausbildung geht Henning Ommen vom Experience Center Meppen und Technische Rettung Ostfriesland ! Es hat viel Spaß gemacht!

Sebastian Sonnen