Kinder- und Jugendfeuerwehren legen gemeinsam Abzeichen ab

Die Kinder- und Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Holtriem trafen sich am Samstag, den 30.09., am Feuerwehrhaus in Blomberg. Anlass war die Abnahme der Jugendflammen I und II für die Jugendfeuerwehr, als auch erstmals die Kinderflamme der Kinderfeuerwehren. Verschiedene Aufgaben erwartete die Kids, welche für den Erfolg gemeistert werden mussten. So absolvierte die Jugendfeuerwehr einen Hindernislauf, ein Löschangriff wurde aufgebaut und grundlegende Tätigkeiten, wie einen Druckschlauch aus- sowie aufrollen und Knoten anlegen zählten dazu. Die Kinderfeuerwehren ordneten Schutzkleidung einer Einsatzkraft zu, zündeten ein Teelicht sicher an und löschten „Feuer“ an einer Spritzwand. Zu allen Aufgaben mussten passende Fragen beantwortet werden. Am Ende des Tages bekamen alle Kinder und Jugendlichen ihre Abzeichen verliehen. Herzlichen Glückwunsch!

Picture of Malte Gerbers