Einsatzübung in Westerholt

Im Rahmen des Ausbildungsdienstes führten die Ortsfeuerwehren Westerholt und Schweindorf bei der Firma Rabenstein Lohnunternehmen im Gewerbegebiet Westerholt eine Übung durch. Ausgangslage des Szenarios war ein simuliertes Feuer in einer Maschinenhalle. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten zunächst einen Löschangriff durch, während eine Wasserversorgung über lange Wegstrecken aufgebaut wurde. Die Atemschutztrupps mussten unter Nullsicht in der Halle eine Personensuche durchführen. Die Besatzung des Schweindorfer TLFs stellte währenddessen den Sicherheitstrupp, welcher im Zuge eines simulierten Atemschutznotfalls während der Übung abgerufen wurde. Die beiden Ortsfeuerwehren konnten auf eine erfolgreiche Übung zurückblicken.

Malte Gerbers