TH_Sturmschaden_klein

Einsatzleiter: Kai Selke
Fahrzeuge: ELW1 Ochtersum, GW-L2 Blomberg, LF8/6 Blomberg
Weitere Kräfte: Polizei, Technisches Hilfswerk OV Aurich

Zu einem Sturmschaden an einem Gebäude rückte die Feuerwehr Holtriem am späten Donnerstagabend aus. Sturm „Wencke“ ging auch an unserer Samtgemeinde nicht spurlos vorbei. In Blomberg war ein Giebel unter den Wettereinflüssen zum Teil eingestürzt. Die Bewohner des Gebäudes konnten dieses eigenständig mit ihren Haustieren verlassen.
Vor Ort beschränkten sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf die Absicherung der Einsatzstelle. Zur Bewertung des Gebäudes wurde der Baufachberater des Technischen Hilfswerk aus Aurich hinzugezogen. Dieser konnte das Gebäude erst nach einer erneuten Begutachtung in den Morgenstunden wieder freigeben. Die Familie kam in der Nacht anderweitig unter.
Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Blomberg, die Ortsfeuerwehr Ochtersum mit dem ELW1, das Technische Hilfswerk Aurich mit dem Baufachberater sowie die Polizei.