TH_ohne_Eile_klein

Einsatzort: Westerholt
Einsatzleiter: Bernd Horn
Fahrzeuge: HLF20 Westerholt, LF10 Westerholt

In einem Weideland in Westerholt war in der Nacht zum Sonntag eine Schafherde durch einen beschädigten Zaun gebrochen. Ein Teil der Schafe hatte sich in dem Zaun verfangen und verletze sich dort. Die Polizei forderte nach Begutachtung der Lage die Feuerwehr zur Amtshilfe nach. Die Ortsfeuerwehr Westerholt wurde somit um 00:34 Uhr durch die Leitstelle Ostfriesland in die Auricher Straße alarmiert. Gemeinsam mit der Polizei gelang es die 33 Schafe und Lämmer einzufangen und auf ein benachbartes, eingezäuntes Grundstück zu verbringen. Acht Schafe mussten durch die Einsatzkräfte freigeschnitten werden, da sich diese im Zaun verfangen hatten. Die Tiere werden dort nun vorerst verbleiben, das Veterinäramt hat die Angelegenheit übernommen.

Einsatzkräfte leuchten die betroffene Fläche aus.