Sturm „Zoltan“

Einsatzort: Holtriem
Einsatzleiter: Bernd Horn
Fahrzeuge: ELW1 Ochtersum, HLF20 Westerholt, LF10 Westerholt

Die Feuerwehr Holtriem wurde am Freitag durch die Ausläufer von Sturmtief „Zoltan“ gefordert.

Um 02:44 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Westerholt, sowie der Einsatzleitwagen der Ortsfeuerwehr Ochtersum zu einem umgestürzten Baum in die Auricher Straße alarmiert. Vor Ort wurden bei Eintreffen bereits zwei Personen durch den Rettungsdienst betreut, welche mit ihrem PKW mit dem umgestürzten Baum kollidiert waren. Die Beifahrerin wurde dabei verletzt. Die Feuerwehr beschränkte sich im ihrer Arbeit auf das beseitigen des Baumes.

Um 07:08 Uhr rückte das HLF20 der Ortsfeuerwehr Westerholt erneut zu zwei Sturmschäden aus. In der Ziegeleistraße in Nenndorf ragte ein großer abgebrochener Ast über die Fahrbahn, welche sich die Einsatzkräfte annahmen. An der Auricher Straße in Willmsfeld wurde kurzerhand eine Tanne vom Radweg entfernt.