Datum: 29/06/2024 um 12:19 Uhr
Einsatzart: Feuer > F_Wohngebäude
Einsatzort: Westerholt
Einsatzleiter: Daniel Moeller
Fahrzeuge: ELW1 Ochtersum, HLF20 Westerholt, LF10 Westerholt, LF8 Schweindorf, MTF Schweindorf, TLF 16/24 Schweindorf
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Holtriem wurde am Samstagmittag um 12:19 Uhr zu einem gemeldeten Wohngebäudebrand in die Straße Zum Verdis in Westerholt alarmiert. Der ersteintreffende Gemeindebrandmeister konnte vor Ort einen größeren Schuppenbrand bestätigen und die Alarmstufe anpassen. Ein Teil der alarmierten Einheiten konnte somit die Anfahrt abbrechen. Mit mehreren Trupps unter schweren Atemschutz konnte das Feuer bekämpft werden. Ein Löscherfolg konnte sehr zügig verzeichnet, jedoch ein Totalverlust des Schuppens nicht verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung übernommen. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Westerholt und Schweindorf, sowie der Einsatzleitwagen der Ortsfeuerwehr Ochtersum.