Datum: 30/08/2024 um 18:38 Uhr
Einsatzort: Willmsfeld
Einsatzleiter: Michael Richter
Fahrzeuge: ELW1 Ochtersum, HLF20 Westerholt, LF10 Westerholt, TLF 16/24 Schweindorf

Ein Schuppenbrand rief am Freitagabend erneut die Feuerwehr Holtriem auf den Plan. Im Linienweg in Willmsfeld brannte ein Hühnerstall. Anwohner hatten bis zum Eintreffen der Feuerwehr versucht das Feuer mit eigenen Mitteln zu löschen. Der kleinere Schuppen brannte in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer. Weitere anrückenden Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Nach etwa einer halben Stunde war das Feuer gelöscht und der Einsatz konnte beendet werden. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz war die OF Westerholt, das Tanklöschfahrzeug der OF Schweindorf und der Einsatzleitwagen der OF Ochtersum.