Datum: 07/06/2023 um 21:50 Uhr
Einsatzart: Feuer > F_Mittel
Einsatzort: Neuschoo
Einsatzleiter: Bruno Ulrichs
Fahrzeuge: ELW1 Ochtersum, GW-L2 Blomberg, HLF20 Westerholt, LF8 Schweindorf, MTF Schweindorf, TLF 16/24 Schweindorf

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Holtriem zu einem gemeldeten Schuppenbrand nach Neuschoo alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte konnten einen Bauwagen, in voller Ausdehnung brennend, vorfinden. Zwei Trupps unter Atemschutz begannen unmittelbar mit der Brandbekämpfung und konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen. Für weitere Nachlöscharbeiten mussten die Möbel, sowie die restliche Dämmung vollständig entfernt werden. Für die Dauer des Einsatzes standen weitere Kräfte im Bereitstellungsraum auf dem Linienweg. Nach etwa zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung übernommen.