Datum: 04/06/2023 um 18:42 Uhr
Einsatzart: Feuer > F_Klein
Einsatzort: Blomberg
Einsatzleiter: Kai Selke
Fahrzeuge: ELW1 Ochtersum, GW-L2 Blomberg, LF8/6 Blomberg, MTW Blomberg, TLF 16/24 Schweindorf

Die Ortsfeuerwehr Blomberg wurde am Sonntagabend in die Raiffeisenstraße in Blomberg zu einem Heckenbrand gerufen. Zusätzlich waren der ELW1 aus Ochtersum, sowie das TLF aus Schweindorf alarmiert. Bei Eintreffen versuchten noch Anwohner mit ihren Mitteln das Feuer zu bekämpfen, dieses breitete sich jedoch weiter aus. Die Besatzung des LF Blomberg ging mit einem Rohr zur Brandbekämpfung vor, während die Besatzung des GW-L2 vorsorglich eine Wasserversorgung aufbaute. Das TLF Schweindorf speiste während der Maßnahmen das LF mit Löschwasser aus seinem Tank ein. Die Feuerwehren konnten zügig das Feuer unter Kontrolle bringen und in die restlichen Stunden des Wochenendes gehen.