Datum: 20/05/2023 um 03:39 Uhr
Einsatzart: Feuer > F_Mittel
Einsatzort: Westerholt
Einsatzleiter: Bernd Horn
Fahrzeuge: ELW1 Ochtersum, GW-L2 Blomberg, HLF20 Westerholt, LF10 Westerholt, MTF Westerholt, TLF 16/24 Schweindorf
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Am Samstagmorgen um 03:39 Uhr wurden die Feuerwehren aus Holtriem zu einem Feuer in das Gewerbegebiet nach Westerholt alarmiert. Anwohner hatten einen Flammenschein und Rauchentwicklung auf einem Gelände mit Lager- und Garagengebäuden wahrgenommen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein ausgebauter Container, welcher als Sauna genutzt wurde, in Vollbrand vorgefunden. Zwei Trupps führten unter schweren Atemschutz die Brandbekämpfung, sowie die aufwendigen Nachlöscharbeiten durch. Nach etwa zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte den Rückweg antreten, um die Einsatzbereitschaft wieder vollständig herzustellen. Menschenleben waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet.