112

112

Sicherstellen Grundschutz

Die Ortsfeuerwehr Spiekeroog bat um Unterstützung, da ein Großteil der Einsatzkräfte gemeinsam in den Urlaub gefahren war. 12 Kameraden aus der Samtgemeinde Holtriem waren somit mit weiteren Einsatzkräften vom Festland […]

F_Heumessung

Die Ortsfeuerwehr Schweindorf führte an 20 Rundballen eine Heumessung durch. Die gemessenen Werte ergaben keine Bedenken.

Brandsicherheitswache

Die Ortsfeuerwehr Schweindorf stellte im Rahmen des Treckertreffen Neuschoo den Brandschutz während eines Höhenfeuerwerks sicher.

F_Heumessung

Die Ortsfeuerwehr Blomberg führte eine Heumessung an Rundballen durch. Die Messungen ergaben keine Bedenken.

Brandsicherheitswache

Die Ortsfeuerwehr Schweindorf stellte im Rahmen der Veranstaltung „Lagune Abrissparty“ eine Brandsicherheitswache. Zudem wurde durch die Feuerwehr mittels Strahlrohren die Staubentwicklung während des Abriss gering gehalten. Auch die Narper Str. […]

F_Erkundung/MANV20 (Übungseinsatz)

Die Samtgemeindefeuerwehr Holtriem führte gemeinsam mit vielen Organisationen eine groß angelegte Übung durch. Weitere Informationen erhalten Sie im folgenden Beitrag:

F_Zimmer_Y (Übungseinsatz)

Die Ortsfeuerwehren Blomberg, Ochtersum und Schweindorf führten gemeinsam eine Alarmübung durch. Der vollständige Bericht ist hier: https://feuerwehr-holtriem.de/einsatzuebung-in-ochtersum/ einsehbar.

Alarmübung

Zu einer geplanten Alarmübung wurden die Feuerwehren Schweindorf und Ochtersum alarmiert. Alarmstichwort war hier F_Keller_Y. Die Kräfte übten das gemeinsame vorgehen bei einem Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr.

Heumessung

Vor Ort wurde eine Heumessung für den vorbeugenden Brandschutz durchgeführt.