TH_VU_EP_Straße

Datum: 31/05/2024 um 14:42 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Verkehrsunfall (Eingeklemmte Person)
Einsatzort: Blomberg
Fahrzeuge: ELW1 Ochtersum, GW-L2 Blomberg, HLF20 Westerholt, LF10 Westerholt, LF8/6 Blomberg, MTF Westerholt

Um 14:42 Uhr am heutigen Freitag ging in der Leitstelle Ostfriesland ein Notruf über einen verunfallten PKW, welcher in einem Straßengraben liegen solle, ein. Durch die Meldung, dass sich noch Personen in dem Fahrzeug befinden würden, wurde die Feuerwehr Holtriem mit dem Einsatzstichwort „Eingeklemmte Person“ alarmiert.

Das erste Fahrzeug, welches an der gemeldeten Adresse eintraf, konnte vor Ort keine Feststellungen machen. Aufgrund dieser Rückmeldung erfolgte eine intensive Suche im Nahbereich. Kurze Zeit später erfolgte durch einen Ortsbrandmeister die Korrektur der Einsatzstelle. Somit konnten die Rettungsmittel zügig die nahegelegene, neue Adresse anfahren. Vor Ort waren zwei verletzte Personen, die bereits eigenständig das verunfallte Fahrzeug verlassen konnten. Diese wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr betreut. Weitere Fahrzeuge konnten demnach die Einsatzfahrt abbrechen. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Westerholt und Blomberg, sowie die Ortsfeuerwehr Ochtersum mit dem Einsatzleitwagen.